Vertikalisierung als strategisches Handlungsfeld | insights! mit Joubin Rahimi

Verfasst von Joubin Rahimi

02.07.2021 14:00:00

Händler und Hersteller müssen die optimale Vertikalisierungsstrategie finden, um dem Druck des Marktes standhalten zu können. Dafür sind meist neue Kundenkommunikationsstrategien und Vertriebswege erforderlich.

Kompletten Beitrag lesen

Themen: Digitale Transformation

Das synaigy-Framework – ein Blick hinter die Kulissen Teil 3

Verfasst von Hanno Kortmann

16.12.2020 14:20:09

Vom Matchplan zum laufenden Betrieb 

Der priorisierte Matchplan ist Grundlage für die in den einzelnen Phasen einzuführenden Systeme. Er ist sozusagen die Übersichtskarte der nun folgenden Schritte in großem Maßstab. Die Karte wird durch die in den nächsten Schritten erstellten Konzepte Stück für Stück höher aufgelöst. 

Aus der Analysephase liegen bereits die wichtigsten Rahmenfaktoren und Prioritäten vor. Außerdem ist der Gesamtablauf bereits vorgezeichnet. 

Kompletten Beitrag lesen

Themen: Digitale Transformation

Workshops in Zeiten des Social Distancing – ein Erfahrungsbericht

Verfasst von Hanno Kortmann

31.03.2020 15:39:42

Gerade im Consulting-Bereich spüren wir als Agentur die Auswirkungen des „Social Distancing“-Gebots besonders.

synaigy begleitet ihre Kunden und Partner von Requirements Engineering bis über den Livegang hinaus, von der Projektidee bis zum täglichen Betrieb. Und ein wichtiger Teil dieser Begleitung wird in Form von Workshops geleistet, sei es, um Ideen zu validieren und hinterfragen, um Anforderungen zu verstehen und miteinander zu bewerten oder um die Mitarbeiter vor Ort mit Systemen und Änderungen vertraut zu machen.

Kompletten Beitrag lesen

Themen: Digitale Transformation, COVID-19, synaigy Digitale Soforthilfe

Selbstverständlicher Büroalltag im Homeoffice – unmöglich oder realistisch?

Verfasst von Niklas Brose

30.03.2020 11:57:29

Für viele Unternehmen ist es inzwischen selbstverständlicher Alltag. Andere Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor empfinden es derzeit eher als ein Zwangs-Szenario. Die Rede ist von der Heimarbeit, dem so genannten Home Office.

In diesem Artikel befassen wir uns unter anderem mit Dingen, die für uns im Büroalltag selbstverständlich geworden sind und wie sie sich auch in Zeiten der verordneten "Heimarbeit" umsetzen lassen. Außerdem geht es um Vorteile, die sich durch die Arbeit von zuhause für alle ergeben.

Kompletten Beitrag lesen

Themen: Digitale Transformation, COVID-19, synaigy Digitale Soforthilfe

Pragmatische Digitalisierung in besonderen Zeiten

Verfasst von Andreas Christiani

27.03.2020 09:13:28

Obwohl der Verlauf einer Pandemie von einigen Auguren vorhergesagt wurde und sogar konkret in einer Simulation noch im Oktober 2019 durchgespielt wurde, scheint es uns komplett zu überraschen.

Die von der Bill & Melinda Gates Foundation finanzierte Simulation wurde erst im Oktober 2019 durchgeführt. Schon vorher gab es Vorhersagen – nicht zuletzt von Bill Gates selbst in seinem TED-Talk – die sehr klar angekündigt haben, dass es passieren würde.

Kompletten Beitrag lesen

Themen: Digitale Transformation, COVID-19, synaigy Digitale Soforthilfe

We create customer future thru digital commerce

Die Welt der Digitalisierung dreht sich schnell und schneller. Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Blog. Regelmäßig erhalten Sie neue Impulse und Einsichten und sind damit am Puls der Zeit.

synaigy blog abonnieren